Jedes Unternehmen hat die Wahl:

Mister Bags hat sich bei der fünften Ausgabe der PSI Sustainability Awards für die Kategorie Environment Initiative 2019 beworben. Zu unserer großen Freude, konnten wir uns behaupten und den Sustainability Preis in dieser Kategorie als Gewinner für unser Unternehmen einheimsen.

Grundsätzlich muss sich jedes Unternehmen die Frage stellen: Wie nachhaltig will ich sein?

Mister Bags hat sich schon bei der Gründung im November 2018 für ein ganzheitliches Nachhaltigkeits-Konzept entschieden. Neben Produkten sind auch die Unternehmensstrukturen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet: Vom elektronisch betriebenen Firmenwagen, der GOTS-zertifizierten hauseigenen Druckerei bis hin zum Toilettenpapier, mit dem Projekte unterstützt werden, die Menschen zu einer sicheren Sanitätsversorgung verhelfen. Mit seiner Präsentation, den Zielsetzungen und den schon jetzt dokumentierten Einsparungen und Optimierungen im Unternehmen und der Produktion hat das Start-up die Jury von der PSI überzeugt.

Wir von Mister Bags freuen uns riesig und nehmen diesen Award als Zeichen dafür, auf dem Richtigen Weg zu sein – angekommen sind wir allerdings noch nicht.

Mister Bags gewinnt den PSI Sustainability Award für besondere Nachhalitgkeit