1 von 26

 

 

Wieder ein Meilenstein weiter in Richtung bessere Welt. Umweltschutz und Lebensqualität hat eine Debatte ausgelöst, die mittlerweile weit über den Rahmen wissenschaftlicher Diskussionen hinaus geht. Fairer Handel und Umweltschutz sind heute weit mehr, als bloß ein schnelllebiger Trend, der morgen wieder verschwindet.

Nur eine Handvoll Druckereien in Deutschland kann nach GOTS  (Global Organic Textile Standard) zertifizierte Bedruckung anbieten. Um genau zu sein, ist die Mister Bags Druckerei 1 von insgesamt aktuell 26 deutschlandweit.

Mister Bags möchte seinen Kunden ein zertifiziertes Gesamtprodukt anbieten. Daher haben wir in zwei hochmoderne Siebdruckkarussells investiert und arbeiten ausschließlich mit umweltfreundlichen Farben, die frei von PVC und Phthalaten sind. Sie entsprechen den strengen ökologischen Richtlinien des GOT-Standards. Das GOTS-Siegel ist wohl gerade wegen seiner strengen und aufwendigen Kriterien ein begehrtes Siegel. Unternehmen, die sich der Zertifizierung anschließen, werden einmal im Jahr kontrolliert und bekommen das GOTS ZertifikatUnangemeldete Kontrollen können jederzeit zusätzlich durchgeführt werden.